Naturheilkunde TEN

Humoralmedizin

Die Traditionell Europäische Naturheilkunde ist eine ganzheitliche Behandlungsmethode, bei welcher der Mensch im Zentrum steht. 

Die Traditionell Europäische Naturheilkunde (TEN) war in Europa über 2000 Jahre lang, das vorherrschende Medizinsystem. Erst im 19. Jahrhundert kam es zu einer Trennung zwischen Schulmedizin und Naturheilkunde.

Die Tradionell Europäische Naturheilkunde basiert sich auf die Humoralmedzin (Die Lehre der Körpersäfte)

Sanguis = Blut = Luftelement
Chole = Galle = Feuerelement
Melancholera = Schwarze Galle = Erdelement
Phlegma = Schleim = Wasserelement

In der Therapiestunde, wird anhand einer ausführlichen Anamnese, sowie verschiedenste diagnostische Verfahren (Haarmineralanalyse, Magnetresonanz Analyse, Trockenblutanalyse...) und Untersuchungen ein individuelles Behandlungskonzept erstellt, um die Körpersäfte wieder in Einklang zu bringen.

Dieses Konzept beinhaltet manuelle Behandlungen, Pflanzliche Arzneimittel, Vitamine und Mineralstoffsubstitution sowie Ernährungstipps.